[ Unsere Leistungen ]

Zielgruppenansprache

B-to-B: Digitales Marketing braucht Multitasking

Omni-Channel Marketing ist ein Trend, der nachhaltiges Wachstum großschreibt. Bei ihm geht es darum, ein exzellentes Nutzererlebnis über sämtliche Werbekanäle hinweg als eine ansprechende Einheit zu gestalten. Und dies unabhängig davon, ob sie online oder offline wirksam sein soll. So wird nicht länger gleicher Content auf verschiedenen Plattformen geteilt, sondern individueller Mehrwert angeboten. Zugleich soll es den Nutzern so einfach wie möglich gemacht werden, zwischen den Medien zu wechseln. Ganz nach dem Motto: Unser Marketing ist aus einem Guss.

2 Stichworte: Chatbots, textbasierte Dialogsysteme, Facebook-Shops.

In Kombination mit bereits erprobten Werbekampagnen schlummert hier viel Potenzial für Unternehmen, die neue Vertriebswege erschließen oder ihren Produktabsatz skalieren möchten. Digitalisierte Werbung der Zielgruppe auf den Leib schneidern.

Marketing- und Vertriebsautomatisierung: So können Berichte, E-Mails oder Leads ohne manuellen Aufwand versendet oder zugeteilt werden. Dies spart wertvolle Zeit. Sie findet also stets bedarfsorientiert ihren Einsatz – unabhängig davon, ob im Kundenservice, für den Außendienst oder die Inhouse Marketing Abteilung.

 

B-to-C: Strategische Conversion-Rate steigern

Ein ganz neuer und persönlicher Weg der Ansprache mit hohen Antwort- und Conversion-Raten. Auf diese Weise lassen sich etwa Produkte vorstellen. Es gibt eine Reihe von B-to-B Marketing Maßnahmen, die sich relativ zügig umsetzen lassen. Unternehmen steigern damit ihre Bekanntheit, Reichweite und Reputation im Netz. In der Folge gewinnen sie mehr Aufmerksamkeit unter potenziellen Kunden und die Chancen auf Conversions steigen an. Mit Retargeting minimieren Sie Streuverluste, indem Sie Ihre Zielgruppe definieren und direkt abholen.

 

Spezielle Branche: Maschinenbau in Deutschland

Industrial Internet of Things (IIoT). Mittelständische Maschinenbauer sehen zwar oft die Vorteile von datengestützten Prozessen und neuen digitalen Geschäftsmodellen, befürchten aber hohe Anfangsinvestitionen. Der Automatisierungs- und Vernetzungsgrad im industriellen Mittelstand ist hoch.

In Kürze geht es hier weiter…

 

Wir erstellen vertriebsgerechte Internetseiten, Shops, Filme und Printmedien im digitalen Zeitalter.

Spezial: Digitalisierung.

Kontakt
Whitepaper Anmeldung

Melden Sie sich zu unserem monatlichen Whitepaper an.

Copyright © 2021 LevelWorker Ltd.. All Rights Reserved.