[ Leistungen ]

Unsere Arbeitsweise

Analyse, Konzept, Erstellung und Controlling

Alles dreht sich um den „Wettbewerb“.

Unsere Arbeitsweise:

Alles beginnt bei NULL! Zuerst kommt die Analyse. Unsere Tools zur Analyse, werden in vielen Unternehmensberatungen eingesetzt und sind in vielen Prozessen anwendbar. Im Wesentlichen sind dies: SWOT, PESO, ABC und Balance Scorecard. Je nach Projektanforderung.

 

Große und kleine Projekte

Beispiel: Kleines Projekt der „Internetseitenerstellung“.

Über den gesamten Projektablauf sorgt der Projektleiter für die optimale Zusammenarbeit. Er koordiniert das Projektteam und sorgt für die Einhaltung der Vereinbarungen und Meilensteine. Er ist ihr zuverlässiger Ansprechpartner. Jede Phase ihres Projektes wird bewusst abgeschlossen und endet mit ihrer Freigabe. Für Sie 5 Schritte! Dazwischen arbeiten wir für sie. Im Vorfeld wird das Vorgehen mit ihnen abgestimmt und vereinbart. Somit ist der Ablauf für alle nachvollziehbar und planbar. Zugrunde liegt ein sogenanntes „Lasten- und Pflichtenheft„.

1. Schritt:
Analyse zur Zielerreichung (SWOT/PESO). Wege und Möglichkeiten.

2. Schritt:
Konzept, Brands (Marke) und Timeline.

3. Schritt:
Inhalte (Text, Fotos und Grafiken).

4. Schritt:
Technische- und Grafische Umsetzung.

5. Schritt:
Controlling.

 

Ihr Nutzen:

Durch die 5 Schritte entwickelt sich eine nachhaltig, gestärkte Marktposition Ihres Unternehmens sowie eine bessere Positionierung Ihrer Produkte und Dienstleistungen am Markt. Durch die gesteigerte Innovationskraft Ihres Unternehmens können nachhaltige Umsatzsteigerungen erreicht und ein gesundes Wachstum erzeugt werden.

Der Kundenwert Ihres Unternehmens wird erhöht und die Förderung Ihrer Unternehmenskultur angestoßen. Ihr Unternehmen, Produkte oder Dienstsleistungen werden zur Marke.

[ Details ]

Tools

PESO-Modell | Optimale Kundenansprache

Integrierte 360 Grad Kommunikation mit dem richtigen MIX durch Levelworker. Das Sender-Empfänger-Kommunikationsmodell!

Fakt ist: Content war, ist und bleibt King! Optimale Zielgruppenansprache. Bei kontinuierlich hoher Qualität Ihres Contents erarbeiten Sie sich eine positive Reputation, die sich dann im Zusammenspiel mit Suchmaschinenoptimierung (SEO) in hohen Google-Rankings widerspiegelt.

Das PESO-Modell schafft Ordnung:

  • Paid Media (Online-Banner, Google Ads, gesponserte Social-Media-Posts, Native Advertising, Outbrain.)
  • Earned Media = PR (verdienten Content: Fachartikel, Videos, Fotos, guten Texten)
  • Shared Media (Social Media = geteilter Content)
  • Owned Media (Webseite, Blog = kontrollierbarer Content)

Inhalte, die einer definierten Zielgruppe klare Mehrwerte bieten, sind die Grundlage erfolgreicher Kommunikation. Natürlich stellt sich stets die Frage, über welche Kanäle welche Inhalte distribuiert werden. Hierfür ist ein sinnvoller digitaler Content-strategischer Ansatz unerlässlich, um seine Interessensgruppen passgenau zu erreichen. Dies realisieren wir durch integrierte 360 Grad Kommunikation.

ZIEL: Die Struktur eines Handlungsmusters erkennen, den Archetypen. (Der oder den Kauf des Kunden). User Persona (reales Nutzerverhalten) und Buyer Persona (reales Kundenverhalten).

Chancen und Stärken

Mit SWOT den Wettbewerb hinter sich lassen. Eine SWOT Analyse umfaßt eine Stärken-Schwächen-Analyse (Strength-Weakness) und eine Chancen-Risiko-Analyse (Opportunities-Threats).

Untersucht wird bei einer Stärken-Schwächen-Analyse die Position des eigenen Geschäftsbereiches/Unternehmens im Vergleich (also relativ) zu dem/zu den stärksten Wettbewerber(n). Wir haben eine SWOT-Analyse entwickelt, die verstärkt den Webewerb analysiert. Ziel ist es, einen Wettbewerbsvorteil zu erreichen.

TIPP: Stellen Sie sich folgende Fragen!

  • Welche Stärken passen zu welchen Chancen?
  • Wie können Stärken genutzt werden, um die Chancenrealisierung zu erhöhen?
  • Wo können aus Schwächen Chancen entstehen?
  • Wie können Schwächen zu Stärken entwickelt werden?
  • Welchen Gefahren können wir mit welchen Stärken begegnen?
  • Gelingt es der Kommunikation in ausreichendem Maße, Problembewusstsein bzw. produktbezogene Bedürfnisse zu schaffen?

  • In welchem Markttypus (z.B. Monopol, Oligopol, usw.) findet der kommunikative Einsatz statt?

Goolge Analytics und Co...

Kostenlos und unverzichtbar. Wir kontrollieren:

Die Zielgruppe: Einblicke über Nutzer!

Die Akquisition: Wie Nutzer auf die Website gelangen!

Das Verhalten: Was tun Nutzer auf der Website!

Die Conversions: Hat die Website ihre Ziele erreicht, oder Umsätze erzielt!

Wir erstellen vertriebsgerechte Internetseiten, Shops, Filme und Printmedien im digitalen Zeitalter.

Spezial: Digitalisierung.

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