Copyright © 2021 LevelWorker Ltd.. All Rights Reserved.
Portfolios | SEO Wettbewerbsanalyse
Um digitale Prozesse zu kontrollieren und weiterhin in Ihrem Business erfolgreich zu sein, benötigen Sie passende Tools. Google baut seine Vormachtstellung immer weiter aus und bietet seit Jahren Onlinemarketing Tools an. An erster Stelle steht „Google Analytics“. Viele Marketingmanager behaupten, für Google Analytics gibt es keine Alternative. Dies trifft nicht zu!
Hier einige sehr erfolgreiche und verbreitete Anbieter, die zudem eine sehr gute Datenschutzfunktion bieten. Daten, die sogar auf dem eigenen Server liegen können.
Google Analytics mit kleinen Fehlern: Hier wird zum Beispiel die Verweildauer auf einer Seite nur gemessen, wenn der Besucher eine weitere Seite aufruft. Schließt er seinen Browser stattdessen, gibt Google Analytics hingegen eine Verweildauer von null Sekunden aus. Bedenklich ist ebenfalls das lockere Datenschutzgesetz in den USA.
Matomo (ehemals Piwik) ist nach Google Analytics hierzulande die meistverwendete Webanalyse-Lösung. Weit über 10 Jahre Erfahrungen können nachgewiesen werden. Matomo ist ein Open-Source-Projekt. Der große Vorteil gegenüber der Google-Lösung, insbesondere was den Datenschutz betrifft: Man speichert sämtliche Daten von Matomo bei Bedarf auf eigenen Servern. Dieses Tool ist Open-Source-Software.
Das Analyse Tool econda ist eine besonders interessante Lösung auch für den E-Commerce. Als deutscher Anbieter mit Serverstandort in Deutschland erfüllt econda alle Anforderungen des strengen deutschen Datenschutzrechts. Dieses Tool ist kostenpflichtig.
Wir erstellen vertriebsgerechte Internetseiten, Shops, Filme und Printmedien im digitalen Zeitalter.
Spezial: Digitalisierung.
Melden Sie sich zu unserem monatlichen Whitepaper an.
Copyright © 2021 LevelWorker Ltd.. All Rights Reserved.