[ Unsere Leistungen ]

Printwerbung

Flyer, Broschüren, Kataloge…

Wir erstellen:

  • Kataloge
  • Flyer
  • Broschüren
  • Bücher
  • Magazine

Im Speziellen:

  • Corporate Design (Design Guide)
  • Visitenkarten
  • Briefpapier
  • Briefumschläge
  • Logo-Entwicklung
  • Kalender
  • Etiketten
  • Verkaufspanals

und vieles mehr..

In Zeiten digitaler Medien nutzen vor allem zahlreiche junge Menschen in erster Linie das Internet. Doch seit Corona ist Print wieder IN!

Nichtsdestotrotz nutzen rund 44,3 Millionen Deutsche Printprodukte wie Flyer, Broschüren und Magazine.

Wenn Kunden direkt mittels Printprodukten angesprochen werden, übt dies einen positiven Effekt auf ihr Kaufverhalten aus. Wenn die Printprodukte dann zusätzlich mit Coupons, Gutscheinen oder Proben (Muster) versehen sind, wirken sie für den Businesskunden sowie auch für den Endverbraucher um einiges attraktiver.

Heutzutage heißt es, kreativ sein, wenn ein breiter Kundenstamm akquiriert werden soll. Um die nötige Aufmerksamkeit der Leser zu erhalten, bedarf es hier einer starken Botschaft sowie eines Eyecatchers. Innerhalb weniger Sekunden muss das Printprodukt (und beinahe jedes andere Medium auch) das Interesse wecken. Egal ob alteingesessene oder neue Unternehmen, Printwerbung stellt auch weiterhin eine der verlässlichsten Informationsquellen dar – schon deshalb, weil es die Informationen in einem Mix aus On- und Offlinemedien gibt.

 

Wichtige Fragen zum profesionellen Außenauftritt:

Warum ist die Bildsprache in der Marketingkommunikation so wichtig?

Unser Auge erfasst Bilder schneller und einfacher als Text. Denn der muss erstmal gelesen werden. Ein Bild hingegen wirkt sofort und löst mehr in uns aus als der Text. Mit jedem Bild verbinden wir sofort Stimmungen, Erinnerungen, Gefühle, Neugier, Interesse oder Ablehnung. Darum heißt es ja: “Bilder sagen mehr als 1000 Worte“. Bilder transportieren emotionale Inhalte. Bilder sind Verkäufer. Wir können Visuelles besser verarbeiten als Geschriebenes.

Farbe

Gute Kreation verbindet und kommuniziert. Sie tut gut, wenn sie ideenreich, leidenschaftlich und intelligent das umsetzt, was gemeint ist. Ein frisches, zielgruppengerechtes Design überrascht und fällt auf, überzeugt und verkauft. Farben wirken im Unterbewusstsein und beeinflussen die Intention der Gestaltung. Farbe transportiert eine Vielzahl von psychischen und emotionalen Assoziationen. Farbe, Typografie, Bildsprache, Grafiken, Wording: alle müssen die gleiche Sprache sprechen und im harmonischen Miteinander stehen.

  • steht für Verständlichkeit
  • unterstreicht die Bedeutung eines Namens
  • zeigt die Tätigkeit eines Unternehmens auf
  • transportiert das Unternehmens-Image
  • verstärkt die eigene Identität
  • ist Unternehmenskommunikation
  • visualisiert die zentrale Kompetenz des Unternehmens
  • hebt die eindeutige Positionierung im Marktumfeld und grenzt gegenüber Mitbewerbern ab
  • hat eine höhere Wiedererkennbarkeit in der  Öffentlichkeit
  • schafft bessere Identifikationsmöglichkeiten für Mitarbeiter
  • erzielt langfristig einen höheren Marktwert
  • eine visuelle Sprache hat mehr Wirkung
  • schafft Wettbewerbsvorteile
  • erhöht die Kundenzufriedenheit
  • Ihre Kunden verbinden damit Werte und Normen des Unternehmens
  • eine Unverwechselbare Identität gibt Kunden Orientierung und Sicherheit
  • Identifikation erzeugt Sympathie und Vertrauen bis hin zur dauerhaften emotionalen Bindung
  • Steigert innerhalb des Unternehmens die Leistungsfähigkeit der Mitarbeiter
  • stellt Unternehmen stärker heraus und zeigt die unternehmerischen Ziele
  • stärkt das „Wir-Gefühl“
  • Kreativität ist Schaffenskraft
  • Kreativität steht für Zukunft und Zukunftschancen
  • Kreativität kann Bestehendes verändern
  • Kreativität kann Probleme lösen
  • Kreativität ist Antriebskraft um den täglichen Erfindungsprozess in Gang zu halten, mit welchem ein Unternehmen immer wieder aufs Neue beweist, dass es besser ist als sein Wettbewerb
  • Kreativität liefert neue Ideen und die Möglichkeit bestehende Denkpfade zu verlassen
  • Kreativität ist eine wichtige Unternehmensressource
  • Innovativ sein und die Konkurrenz in den Schatten stellen
  • Durch Kreativität öffnet man sich durch neuartige Kombinationen von bekanntem Wissen für das Unbekannte, Neue.
  • Stellt die Einzigartigkeit eines Unternehmens heraus
  • Kreativität dient Produkte und Dienstleistungen am Markt erfolgreich anzubieten
  • Qualität zu verbessern
  • Ideenfluß immer wieder in Gang zu bringen
  • Hilft Probleme zu lösen
  • Design, Gestaltung ist das Erste was wahrgenommen wird und Interesse weckt (Wahrnehmung) animiert genauer hinzuschauen (Neugier)
  • Design spricht Emotionen an
  • Design schafft Mehrwerte
  • Design macht den Unterschied (Individualisierung)
  • Unternehmen erwarten Kreativität
  • Durch Design entsteht Wachstum
  • Gestaltung und Formgebung hat große Bedeutung für den unternehmerischen Erfolg
  • Design hat Einfluss auf Gesamtrendite
  • Design wird nicht nur aus ästhetischen, sondern auch aus betriebswirtschaftlichen Gründen eingesetzt
  • Design wird immer wichtiger um intuitiven Zugang zu komplexen, technischen Funktionen  zu ermöglichen
  • Design dient der Positionierung auf dem globalen Markt
  • Erschließung neuer Märkte
  • Gewinnung neuer Anteile an bestehenden Märkten
  • Gestaltung bietet die Möglichkeit Kosten zu reduzieren
  • Im Wettbewerb spielen neben dem Niveau des Produktes und der Qualität, auch die Gestaltung eine wesentliche Rolle
  • Design und Schönheit kann das Überleben eines Unternehmens sichern und entscheidend Wettbewerbsvorteile verschaffen
  • Arbeit um einen wesentlichen Faktor bereichern
  • Mit Design lässt sich das Image von Produkten sowie eines ganzen Unternehmens transportieren
  • Design ist ein Alleinstellungsmerkmal
  • Designorientierung wirkt sich positiv auf die Rekrutierung von Führungskräften sowie Mitarbeiter aus

Templates: „Eine Schablone für Ihr Layout“

Wenn Sie ein Content-Management-System zur Aktualisierung und Erweiterung Ihres Internet-Unternehmensauftritts einsetzen möchten, benötigen Sie ein Template – eine sogenannte „Design- und Strukturschablone“.

Individuelle Templates

Pixelgenauer Entwurf und Umsetzung: Absolute individuelle Entwicklung und Umsetzung des Corporate Designs Ihres Unternehmens. Eine Entscheidung für ein individuelles Layout oder eine individuelle „Schablone“ ist eine Frage des Budgets, bzw. der Ausgaben für Ihre Internetseite, oder… – Ihr professioneller Anspruch. Bei der Entwicklung eines individuellen Layouts ist der Zeitaufwand entscheidend und damit auch die Kosten. Ein individuelles Template beginnt mit der Entwicklung eines Grundlayouts (Designentwürfe), bis hin zur Abstimmung des Feinlayouts das immer abgestimmt ist auf das Corporate Designs Ihres Unternehmens. Hierzu müssen im Anschluss des Designs die Programmierung in PHP, HTML, CSS und Java-Script folgen. In der weiteren Planung muss die Funktionalität wie z.B.: Formularabfragen, Slideshows und Bildergalerien abgestimmt werden.

Zeitplan: bei mittelgroßen Projekten bis zu 6 Monaten. Bei der Realisierung eines Shopsystems können durchaus auch mehr als 1 Jahr veranschlagt werden, je nach Umfang und Art der technischen Anforderungen.

Templates eines Drittanbieters

Kostenbewußt und professionelle Technik: Eine Entscheidung zugunsten eines Templates eines Drittanbieters ist eine Frage der Kosten und des Zeitaufwandes. Wer auf eine pixelgenaue Entwicklung des Layouts verzichten kann ist dies eine sehr gute Lösung. Die Kosten für ein Layout (Designs) und Navigation sind um ein vielfaches geringer. Die Qualität der Entwicklung (Programmierung) des Templates kontrollieren wir. Aufgrund unserer guten internationalen Kontakten kaufen wir ein Template häufig im Ausland von Designern (Entwickler). Dieses passen wir in einem bestimmten Rahmen auf das Corporate Designs Ihres Unternehmens an. Die Kostenersparnis liegt bis zu 70%. Die Professionalität des Erscheinungsbildes steht einer individuellen Template Entwicklung um nichts nach.

Zeitplan: bei kleineren bis mittleren Projekten von 2 Wochen bis zu 3 Monaten, je nach Umfang und Art der Unternehmensdarstellung.

Wir erstellen vertriebsgerechte Internetseiten, Shops, Filme und Printmedien im digitalen Zeitalter.

Spezial: Digitalisierung.

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